Kinder als Symptomträger

Als Osteopathin unterstütze ich, Andrea Fertig, das Kind wenn es körperliche oder Seelische Symptome  zeigt mit der klasischen Osteopathie. Das Kleinkindalter ist geprägt von Veränderungen, Wachstum, neues entdecken, lernen, Grenzen erfahren. Nicht nur körperlich und geistig lernt es viel dazu, sondern auch das Immunsystem.

Das Kind ist nicht nur mit vielen neuen Eindrücken, neuen Menschen, neuen Herausforderungen konfrontiert in seiner Entwicklung sondern auch mit all den Familiären Gegebenheiten und Ereignissen. Es hat den Weg in eine Familie gesucht weil es in dieser Familien Konstellation was lernen möchte.

Oft genug beobachte ich das die Kinder Symptom träger sind, aber die Ursache der Symptome liegt nicht beim Kind sondern im Familien Feld.

Hier möchte ich eine Helfende Hand sein und eine Unterstützung geben in der Weiterentwicklung des Bewusstseins und der Heilung.

Über die Ordnungen im Familien System mit Familien Aufstellungen kann vielen Kindern geholfen werden Ihr Symptom zu heilen.

Hier möchte ich als Projektleiter über Familien Aufstellungen nach Bert Hellinger mit den Eltern arbeiten und beobachten was mit den Symptomen der Kinder passier. Oft genug durfte ich erleben das über die Arbeit der Eltern die Kinder entlastet werden konnten. Zumindest wenn die Symptome nicht abklingen ist eine andere Sicht auf das Kind möglich und Liebe kann fließen anstatt sorge und Hilflosigkeit.

© Copyright - menschimmittelpunkt