Das Verhalten auffälliger Kinder ist mit einer tiefen Liebe verbunden. Eine Liebe zu jemandem aus dem Familien System. Eine Liebe zu jemand der Ausgeklammert wurde, ein schweres Schicksal erlitten hat oder  vergessen ist/ nicht dazu gehören darf. Wenn die Vorherigen Generationen nicht schauen können oder wollen übernimmt ein Nachfolger das erinnern an diese Person. In tiefer Liebe damit verbunden, fühlt sich das Kind gut in der Schicksalhaften Verstrickung mit dem Vorfahren aus seinem Familien System.

Die Lösung liegt nicht darin mit dem Kind zu arbeiten und das Kind zu therapieren sondern die Ausgeklammerte Person in das Familien System zu integrieren. Sie Ehren und Ihr Schicksal Anerkennen. Indem die erwachsenen schauen wird das Kind entlastet. Es muss nichts mehr übernehmen und kann sein eigenes Leben in den Blick nehmen. Es erkennt, dass es nichts mehr tun muss, das es nicht seine Aufgabe ist an jemanden zu erinnern.

Bei den Familien Aufstellungen suchen wir nach Fakten. Also, Ereignissen in dein Familiensystem die über Generationen und Generationen in dein Familien System wirken.
Beispiele sind: Kinder die früh verstorben sind, Mütter die im Kindsbett gestorben sind. Tod Geburten, Abtreibungen, Fehlgeburten, Verbrechen innerhalb der Familie, Kriegs Opfer oder Kriegsverbrechen, Vertreibungen aus einem Land, Enteignungen, Schwere Verluste.
Wenn ich mit dir arbeiten würde und du viele Geschichten hast würden wir uns einfühlen welches Ereignis für dein Thema Gewicht hat.
Durch die Aufstellung entstehen Phänomenologische Bewegungen die Ordnung in dein System einbringen.
Ich als Aufstellungsleiter sorge dafür das die Ordnungen im Familiensystem wieder hergestellt werden und alle Familienmitglieder integriert sind und Ihren Platz haben.
Wenn dies geschieht muss kein Kind und kein Nachfolger an jemand aus dem System erinnern.
In meinem Veranstaltungskalender findest Du meine Kurse „vom Symptom zur Heilung“ ich freue mich wenn Du das nächste mal dabei bist und meine Arbeit als Familien Aufsteller kennen lernst.